Sebastian Priester

Sebastian Priester wird am 29.09.1978 in Tübingen geboren. Nach der Fachhochschulreife tritt er den  Zivildienst an. Anschließend absolviert er eine zweieinhalb-jährige Ausbildung zum Mediengestalter. Es folgt der Besuch der Freien Kunstschule Stuttgart, wo er sich für die künstlerische Eignungsprüfung der Fachhochschule vorbereitet. Nach erfolgreicher Annahme studiert er an der Hochschule für Gestaltung, (Pforzheim), das Fach Visuelle Kommunikation. Das künstlerische Grundstudium weckt in ihm die Begeisterung der Malerei. Nach dem Erhalt seines Diploms 2006 malt er kontinuierlich, wobei sich der berufliche Einfluss des Grafik-Designers in seinen Arbeiten deutlich widerspiegelt.

Er lebt und arbeitet während und nach dem Studium in Stuttgart und Berlin. Flächige und grafische abstrahierte Formen, sowie farbenfrohe großformatige Bilder sind Hauptmerkmal seiner Werke. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ALBMALER MUSEUM